Unternehmen

Über Wolftronik

Über uns

Firmenüberblick Wolftronik

Wolftronik wurde 2017 von Hrn. DI Wolfgang Steiner gegründet und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Mechatronik und Messtechnik an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Wolftronik liegt im Dienstleistungsbereich für technische Projekte. Wolftronik setzt kundenindividuelle mechatronische Systeme (Hard- & Software) in Bereichen der Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung sowie in der Prozessautomation um. Typische Projekte, Aufgaben und Herausforderungen mit denen Wolftronik konfrontiert wird, sind:

Wolftronik ist als zertifizierter LabVIEW Architekt seit 2017 NI Integration Partner (Emerson).

Erfahrung & Kompetenz

Langjähriges Know-how, laufende Weiterbildung und ein breites technisches Verständnis sowie unzählige umgesetzte Projekte sind die Basis für erfolgreiche Projektabwicklungen

Lösungsorientiertes Denken

Verschiedene Blickwinkel und Lösungsansätze berücksichtigen, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis für Ihre Herausforderungen zu erzielen und neue Erkenntnisse und Perspektiven zu gewinnen.

Kundenzufriedenheit

Flexibilität, Termintreue sowie Qualität, Vertrauen und Wertschätzung sind wichtige Grundsätze, die bei Wolftronik gelebt werden.

über uns

Firmenphilosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung sowie ein respektvoller Umgang miteinander sind Grundsätze, die bei Wolftronik gelebt werden.

Motivation und Weiterbildung

Interesse und Begeisterung, sowie laufende Fortbildungen, sind wichtige Faktoren, um dem Kunden eine professionelle Beratung und Betreuung anbieten zu können.

Der gemeinsame Weg ist das Ziel

Wer Freude und Spaß an der Arbeit hat und einen offenen und vertrauensvollen Umgang mit Partnern und Kunden pflegt, wird zusammen erfolgreich sein.

„Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, dass er die Dinge richtig und vollständig sieht.“

Charles F. Kettering

„Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.“

Albert Einstein

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“

Gotthold Ephraim Lessing

DI WOLFGANG Steiner

Inhaber

Interesse an Technik und Innovation, technische Ausbildung durch HTL – Maschinenbau und Automatisierungstechnik und abgeschlossenes Mechatronik Studium, Ausbildungen im Bereich Innovations- und Projektmanagement sowie langjährige industrielle Berufserfahrung waren die Basis für ein umfangreiches technisches Know-how.

Insbesondere im Bereich der Mechatronik ist es unerlässlich ein umfassendes Wissen und Verständnis in den Bereichen der Mechanik, Automatisierung, Elektronik, Konstruktion und Fertigung sowie im Softwaredesign und Programmierung aufzuweisen, um Prozesse und Herausforderungen in unterschiedlichsten Branchen in der Gesamtheit zu verstehen und Lösungen umzusetzen.  

Diverse umgesetzte Projekte in unterschiedlichsten Industrien und Fachbereichen, sowie laufende Weiterbildungen bieten dem Kunden den Vorteil einen unabhängigen Partner an seiner Seite zu haben, der ein breites branchenübergreifendes technisches Wissen und Verständnis für mechatronische Projekte aufweist.